• © Michael Schmidt © Michael Schmidt
  • © Michael Schmidt © Michael Schmidt
  • © Michael Schmidt © Michael Schmidt

Zirkus- und Varieté-Luft im Hause Sarrasani schnuppern

Am 5. Februar 2015 fand im Sarrasani-Zirkuszelt am Wiener Platz in Dresden die 9. Galanacht der Stars statt. Mit einer Gruppe von 17 Choristen durfte sich auch der Kinderchor der Dresdner Philharmonie dort präsentieren. Gemeinsam mit Lisa Bund sangen die Kinder den Welthit »We are the world«. Anschließend standen die jungen Sängerinnen mit der Ostrock-Legende Dirk Michaelis auf der Bühne und gestalteten mit ihm den Song »Als ich fortging«. Ein aufregender Abend mit großartiger Unterhaltung und in traumhafter Varieté-Atmosphäre ging zu Ende, der den Mitwirkenden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Einnahmen des Abends kamen dem Projekt HOPE Cape Town und dem Verein Deutsche Selbsthilfe Angeborene Immundefekte e.V. zugute.
 
Anne Neubert