Konzert Plus

Konzerteinführung

Im Veranstaltungsraum der Zentralbibliothek im 1. OG des Kulturpalasts findet jeweils 45 Minuten vor Beginn der Orchesterkonzerte der Dresdner Philharmonie eine halbstündige Konzerteinführung statt, in der Regel mit dem Komponisten und Schriftsteller Albert Breier. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Programmhefte

Programmhefte zum Vorbereiten oder Nachlesen können direkt vor den Konzerten beim Einlasspersonal erworben werden. Wer sich gerne schon vorab informiert, kann das jeweilige Programmheft schon einige Tage vor dem Konzert hier von Homepage beim jeweiligen Konzerttermin kostenfrei herunterladen.

NEU: After Concert Lounges

An vier Freitagen gibt es nach den Konzerten die Gelegenheit, die Solisten und Dirigenten in lockerer Atmosphäre bei einem Getränk im Gespräch oder auch mit musikalischen Beiträgen anderer Art zu erleben. Das Kabarett-Theater „Die Herkuleskeule“ im UG des Kulturpalasts stellt dafür seine Räume zur Verfügung.
Dauer: ca. 60 Min. | Eintritt frei

26. OKT 2018, FR
mit Robert Trevino und Elena Bashkirova

25. JAN 2019, FR
mit Olivier Latry

29. MRZ 2019, FR
mit Andris Poga und Martin Grubinger

26. APR 2019, FR
mit Wayne Marshall