Programm
Joe Hisaishi
„Viola Saga“ für Viola und Orchester
Sergei Rachmaninow
Sinfonie Nr. 3 a-Moll
❄️ Schon gewusst? Unser Konzertsaal ist klimatisiert – bei uns herrschen angenehme 21 °C. Perfekt also, um der Hitze zu entfliehen. Vielleicht schon am 04./05. Juli zu Filmmusik aus Hollywood und Asien?
mehr erfahrenPreise
ab 64 | 53 | 45 | 39 | 29 | 22 €
FLEXGebühr + 6 €
Ermäßigungen:
ab 10 € für Schüler u. 18J. | Junge Leute u. 30J.
ab 11 € für Dresden-Pass und SB ab GdB 80
NEU: Abo-Rabatt direkt nutzen: Auf „Tickets“ klicken, dann zuerst oben rechts auf „Anmelden“ klicken, danach Plätze wählen.
Dauer: ca. 1 Std. 45 Min. inkl. Pause
Joe Hisaishi ist eine lebende Legende. Seine Soundtracks für die preisgekrönten Filme von Studio Ghibli lassen die Herzen nicht nur von Filmfans auf der ganzen Welt höher schlagen. Dabei hat der japanische Komponist auch eine „klassische“ Seite, das zeigt er hier mit seinem Bratschenkonzert ganz eindrucksvoll. Der Titel „Saga“ ist dabei Programm, denn das ganze Stück wirkt wie eine große Erzählung ohne Worte. Eine Erzählung ist auch Rachmaninows Dritte Sinfonie, die er in Amerika schrieb und die doch sehr russisch klingt. Nach dem großen Erfolg seiner Zweiten, in Dresden komponierten Sinfonie, blieb seine Dritte zunächst in deren Schatten. Wer sie heute hört, kann das kaum nachvollziehen, zieht sie einen doch mit einem geheimnisvollen Motiv gleich zu Beginn in ihren Bann…Joe Hisaishi
„Viola Saga“ für Viola und Orchester
Sergei Rachmaninow
Sinfonie Nr. 3 a-Moll