Mach den Online-Test.  Welche Konzerte passen zu dir? 
Näher dran!

Mittendrin: Schubert ganz nah

Öffentliche Probe

Zum Konzert

Dauer: ca. 1 Std. 45 Min. ohne Pause

Näher dran am Orchester und der Dirigentin? Wir machen ernst damit und laden dazu ein, während einer Probe ganz nah an die Musikerinnen und Musiker auf der Bühne heranzurücken! Auf dem Programm steht die sogenannte „Unvollendete“ Sinfonie von Franz Schubert, ein Meisterwerk der Romantik, an dessen Interpretation unsere Erste Gastdirigentin Tabita Berglund mit dem Orchester „feilen“ wird.

Programm

Franz Schubert
Sinfonie h-Moll ›Unvollendete‹

Mitwirkende

Tabita Berglund
Dirigentin
Dresdner Philharmonie

Biografien

Tabita Berglund

Erste Gastdirigentin 2026/27

Die norwegische Dirigentin Tabita Berglund begeistert mit ihrem außergewöhnlichen und inspirierenden Musizierstil sowie einem breit gefächerten Repertoire, das viele Werke nordischer Komponisten umfasst. Sie ist Designierte Chefdirigentin des Bergen Philharmonic Orchestra, bevor sie dort im August 2027 offiziell das Amt der Chefdirigentin antritt. Zudem ist sie Erste Gastdirigentin der Dresdner Philharmonie und des Detroit Symphony Orchestra.

Biografie lesen

Dresdner Philharmonie

Spitzenklasse!

Spitzenklasse! Das ist der Anspruch der Dresdner Philharmonie. Das Orchester steht für Konzerte auf höchstem künstlerischen Niveau, musikalische Bildung für jedes Alter und den Blick über den musikalischen Tellerrand hinaus. Gastspiele auf fast allen Kontinenten und die Zusammenarbeit mit Gästen aus aller Welt haben den Ruf der Dresdner Philharmonie in der internationalen Klassikwelt verankert. 

Biografie lesen

Ähnliche Konzerte

  • Ticket

    Wollen Sie Konzerttickets bestellen? Unter Ticket-Infos haben wir alle Möglichkeiten für Sie zusammengestellt.

  • Newsletter

    Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über kurzfristige Angebote und Neuerungen zu Veranstaltungen der Dresdner Philharmonie, die Sie besonders interessieren.